Fazit – Schlusswort – Dank

Unser Blog: Die Einrichtung und das Zurechtkommen im Blog war anfangs etwas zeitraubend, umständlich und kompliziert. Aber ist man mal drin und arbeitet mit den Tools, findet man sich bald zurecht und weiss wie was funktioniert. Der Auftrag lautete einen „wissenschaftlicher Blog“ zu gestalten. Dies stellte sich nicht immer als einfach dar, da die meisten Blogs doch eher auf eigenen Meinungen beruhen und somit auch subjektiv gefärbt sind. Somit waren die meisten anderen „Blogvorlagen“ im Netz für uns nicht wirklich hilfreich. Im Allgemeinen war es aber doch eine gute Erfahrung und eine Bereicherung an neuem Wissen.

Das Thema: Unser Blog rund um das Thema Silver Surfer kam anscheinend gut an und es war sehr spannend dieses Thema vertieft zu behandeln. Wir konnten sehr viele verschiedene Aspekte und Gebiete des Themas aufgreifen und somit eine gute Auswahl an verschiedenen Unterthemen bloggen.

Das Thema Silver Surfer wird auch in Zukunft interessant bleiben. Wie wir in einer Diskussion in unserer Klasse festgestellt haben, wird der Begriff vielleicht später verschwinden oder einem Anderen weichen, das Phänomen der Internetnutzer 50+ jedoch ständig aktuell bleiben. Im Hinblick auf das „Nachrücken“ der Generationen (bis dann auch „Digital Natives“ über 50 sind), werden ständig neue Aspekte zu diesem interessanten Themenkreis hinzu kommen.

Die Interviews: An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich danken, dass sie unseren Blog unterstützt und bei den Interviews mitgemacht haben. Durch ihre spannenden Aussagen wurde unser Blog bereichert und wir hoffen, dass auch andere Internetuser daran Freude haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Begriffsdiskussion, Gesellschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s