About

About us

Wir sind zwei Studentinnen im 4 Semester des Bachelorstudiengangs Informationswissenschaft an der HTW Chur. Unser Blog bildet einen Leistungsnachweis im Modul Informationsgesellschaft, -ethik, -politik (IGEP). Im Rahmen dieses Moduls wurden schon einige Blogs rund um das Thema Informationswissenschaft von unseren Vorgängern erstellt. Mehr dazu ist hier zu finden.

Unsere Motivation

In erster Linie gilt es natürlich einen interessanten und spannenden Blog zu führen. Da wir beide noch keine Erfahrung mit dem schreiben eines Blogs haben, wird es sicher spannen und lehrreich für uns, nun einen zu führen. Unser Thema haben wir gewählt weil es aktuell ist und sich sehr viele Blogs, Artikel, Bücher und andere Medien damit beschäftigen . Nicht zu vergessen, dass dieser Blog einen Leistungsnachweis darstellt und wir natürlich bestrebt sind unser bestes zu geben.

Unser Thema

Unser Blog beschäftigt sich mit dem Thema Silver Surfer. Zunächst wird der Begriff an sich erklärt. Dann wird die allgemeine Entwicklung von Silver Surfern im Netz behandelt. Dazu versuchen wir unter anderem herauszufinden welche Schulungs- und Weiterbildungsangebote es in Bibliotheken gibt, ob auch Onlinekurse im Internet angeboten werden und wie gut diese wirklich sind. In einem weiteren Themenbereich versuchen wir zu erfahren aus welchen Gründen solche Schulungen und Kurse überhaupt angeboten werden. Wir werden des weiteren das Verhalten von Silver Surfern im World Wide Web (WWW) in verschiedenen alltäglichen Bereichen wie Reisen, Facebook oder Partnerschaftssuche untersuchen. Geplant sind zudem Interviews mit Silver Surfern um weitere Information aus erster Hand zu erhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s